Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Wir werden uns bemühen, Sie auf diesen Seiten so gut wie möglich zu informieren. Dabei bitten wir aber zu berücksichtigen, daß diese Seiten von Mitgliedern des Ortsvereins ehrenamtlich gepflegt werden. Leider haben wir nicht immer Zeit und Gelegenheit, alles so aktuell zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

 
 
 
 

Kommunalpolitik Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl

In seiner Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl wurden aus den Gemeinderatslisten jeweils der Jüngste und der Älteste Bewerber befragt.

Bei uns waren das Georg Winkle und Jochen Pagel.

 

siehe Bericht Suedkurier vom 24.05.2019

 

Ausserdem wurden einzelne Bewerber vom Südkurier interviewt. Hier kam Andreas Kemmer zu Wort.

siehe Bericht Suedkurier vom 20.05.2019

Veröffentlicht am 24.05.2019

 

SPD Infostand Wahlen Infostand vorm Rathaus

Eine Woche vor der Kommunal- und Europawahl konnten sich die Bürger am Infostand des SPD Ortsvereins informieren.

Veröffentlicht am 21.05.2019

 

Kommunalpolitik Listenaufstellung am 08. März 2019

Am 08. März wurde die SPD - Liste für die Gemeinderatswahl 2019 für die Gemeinde Bermatingen aufgestellt.

 

 

 

Veröffentlicht am 20.03.2019

 

JHV_2019 Ortsverein Jahreshauptversammlung

Am 18. Januar fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Bermatingen statt.

 

Veröffentlicht am 11.02.2019

 

Ortsverein Gedenken Eberhard

Veröffentlicht am 21.01.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 419241 -

Counter

Besucher:419242
Heute:18
Online:1
 

WebsoziInfo-News

21.06.2019 08:06 Bessere Löhne in der Pflege
Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering – und sehr unterschiedlich – entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem „Gesetz für bessere Löhne in der Pflege“ sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden. Um einheitliche und bessere Löhne zu erreichen, hat das Bundeskabinett das

21.06.2019 08:04 Westphal/Poschmann zu Jahresbericht Bundesregierung zu Bürokratieabbau
Der Nationale Normenkontrollrat (NKR) kritisiert zu Recht die lückenhafte Anwendung der One-In-One-Out-Regel durch die Bundesregierung beim Bürokratieabbau. Der heute veröffentlichte Jahresbericht der Bundesregierung zu besserer Rechtsetzung und Bürokratieabbau 2018 zeigt: Wir brauchen bessere Ergebnisse beim Bürokratieabbau und E-Government in Deutschland und Europa. Die Absicht der Bundesregierung, stärker auf Praxistauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit ihrer Vorschläge an

20.06.2019 13:06 Rolf Mützenich im Gespräch mit dem vorwärts
Der kommissarische SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich nimmt Stellung zur künftigen Arbeit der Fraktion, den wichtigsten Themen, die jetzt auf der Agenda stehen und wie er seine Rolle sieht. Das ganze Interview auf spdfraktion.de

Ein Service von websozis.info