Ortsbegehung Neubaugebiet Ahausen mit SPD Gemeinderat Herbert Grau

Veröffentlicht am 29.09.2022 in Kommunalpolitik

Am Donnerstag, 22. September lud der SPD Ortsverein die (Neu)-Bürgerinnen und Bürger zu einer Ortsbegehung im Neubaugebiet Hinterm Dorf ein.

Um 17 Uhr trafen sich dann der SPD Gemeinderat Herbert Grau und der SPD Ortsvereinsvorsitzende Andreas Kemmer im Neubaugebiet. Anfangs noch zögerlich kamen dann aber immer mehr Häuslesbauern zu der Runde und diskutierten über ihre Anliegen, Probleme und Wünsche.
 

Ortsbegehung_Ahausen_1

Im Einzelnen wurde die noch nicht ausgeschilderte 30-er Zone angesprochen und die Möglichkeit die Geschwindigkeit eventuell auch mit Baumaßnahmen zu beschränken. In dem öffentlichen Platz im Neubaugebiet wollen die Anwohner mitgestalten dürfen. Hier sollte die Möglichkeit dafür geschaffen werden. Am Spielplatz im Muschelweg wurden einige defekte Spielgeräte abgehängt.

 

Ortsbegehung_Ahausen_1

Hier sollte dringend wieder in neue, zeitgemäße Spielgeräte investiert werden. Unsere Empfehlung hierzu war, mit einer Unterschriftenliste der Eltern die Notwendigkeit zu unterstreichen.

 

 
 

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden