6 Frauen und 5 Männer hat die SPD am vergangenen Dienstag (05.03.2024) für die Gemeinderatswahlen nominiert. Ein Großteil der 11 engagierten Bewerber sind Eltern, die sich leidenschaftlich für die Belange von Familien einsetzen.
6 Frauen und 5 Männer hat die SPD am vergangenen Dienstag (05.03.2024) für die Gemeinderatswahlen nominiert. Ein Großteil der 11 engagierten Bewerber sind Eltern, die sich leidenschaftlich für die Belange von Familien einsetzen.
Die Liste wird angeführt von Anja Kutter und Julika Striegler. Dahinter kommen in folgender Reihenfolge: Florian Fernandes–Amann, David Hoge, Gabrielle Waffenschmidt, Vanessa Natale-Hoge, Meike Krebs-Gatzka, Robert Bäuerlein, Georg Winkle, Ulrike Kemmer und Frederic Striegler.
Das Wahlprogramm wird in den kommenden Wochen erarbeitet, die Schwerpunkte sind jedoch bereits klar. Wir, die Kandidaten der SPD Bermatingen werden einen besonderen Schwerpunkt auf die Bedürfnisse von Familien legen, insbesondere auf die weitere Verbesserung der Betreuungssituation für Bermatinger Kinder. Ein weiterer zentraler Punkt des SPD-Wahlprogramms ist der Einsatz für bezahlbaren Wohnraum und die Unterstützung innovativer Wohnformen und Mehrgenerationenwohnen. Nicht zuletzt liegt uns die Bewahrung der Traditionen und der kulturellen Identität unserer Gemeinde am Herzen.
15.09.2024 17:10 Hakverdi/Cademartori zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 12 (Digitales und Verkehr)
Knapp 50 Milliarden Euro sind im Etat des Ministeriums für Digitales und Verkehr für die Verkehrsträger Schiene, Straße und Wasserstraße und für digitale Infrastruktur vorgesehen. Die Sanierung des deutschen Schienennetzes wie auch der alternden Autobahnbrücken gehen weiter voran. Metin Hakverdi, zuständiger Berichterstatter im Haushaltsausschuss: „Der Sanierungsstau der vergangenen Jahrzehnte ist riesig. Wir schaffen es endlich… Hakverdi/Cademartori zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 12 (Digitales und Verkehr) weiterlesen
15.09.2024 17:08 Bettina Hagedorn zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 23 (Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung)
Bettina Hagedorn, stellvertretende Vorsitzende des Haushaltsausschusses und Berichterstatterin: Flüchtlingshilfe ist kein Gutmenschentum, sondern unter anderem auch die gezielte Bekämpfung von Fluchtursachen. Trotz der Sparvorgaben für den Bundeshaushalt 2025 übernehmen wir hier Verantwortung. „2015 waren weltweit 65 Millionen Menschen auf der Flucht, davon 40 Millionen als Binnenflüchtlinge in benachbarten Ländern. Diese Länder können ihre humanitäre Arbeit jedoch… Bettina Hagedorn zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 23 (Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) weiterlesen
15.09.2024 17:07 Hartmann/Gerster zum Sicherheitspaket und zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 06 (BMI)
Sebastian Hartmann, innenpolitischer Sprecher;Martin Gerster, zuständiger Berichterstatter im Haushaltsausschuss: Der Deutsche Bundestag hat den Haushaltsentwurf für das Bundesministerium des Innern und für Heimat in erster Lesung beraten. Mit einer „Sicherheitsmilliarde“ und 1.000 neuen Stellen bei der Bundespolizei stärkt die Bundesregierung den Grenzschutz, die Polizeibehörden sowie den Zivil- und Katastrophenschutz. Ebenfalls in erster Lesung beraten wurde… Hartmann/Gerster zum Sicherheitspaket und zum Bundeshaushalt 2025 – Einzelplan 06 (BMI) weiterlesen
Ein Service von websozis.info