Bermatinger Kommunal

Bermatinger Kommunal

Politische Meinungsbildung und die damit einhergehende Meinungsäußerung kann vielseitig sein.

Wir sind hier im Ortsverein offen für Anregungen und Kritiken. In der einmal im Monat stattfindenden öffentlichen Ortsvereinssitzung können Bürger mit uns gerne diskutieren. Wir haben im Internet eine homepage mit Ansprechpartner. Jederzeit kann man uns auch eine email senden und Fragen, Anregungen und auch Kritiken äußern.

Was aber aus unserer Sicht gar nicht geht sind Beleidigungen an uns als SPD Ortsverein. Zuletzt geschehen, als uns „anonym“ ein Bermatinger Kommunal in den Briefkasten geworfen wurde.
Bermatingen Kommunal 59

Das ist aus unserer Sicht feige, primitiv und undemokratisch.
Wir stehen für eine offene und faire Kommunikation.

Ihr SPD Ortverein Bermatingen

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 384295 -

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die