Jahreshauptversammlung_2017

Ortsverein

Am 17. März fand in der Weinstube Stecher die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Bermatingen mit Neuwahlen statt.

Um 19 Uhr trafen sich die Genossen um mit Uwe Achilles als Wahlleiter die Neuwahlen durchzuführen. Zuvor wurden die Rechenschaftsberichte mit Aussprache abgehalten. Nach der Entlastung wurde der gesamte Vorstand wieder gewählt. Auch bei den Delgierten gab es keine Änderung.

Dann kam unser Bundestagskandidat und Landesjusovorsitzender Leon Hahn zu Wort. Er berichtete über seine bisherigen und anstehenden Aktion zur Bundestagswahl. Natürlich stand auch die überall vorhanden positive Reaktionen über die Entscheidung, Martin Schulz als Kanzlerkanditaten zu nominieren im Vordergrund.

Über die positiven Auswirkungen des Martin Schulz Effekt konnte auch Andreas Kemmer in der Funktion als Mitgliederbeauftragten im Kreisverband Bodensee berichten. Es sind enorm viele Neumitglieder seit der Nominierung Martin Schulz zu verzeichnen.

Nach dem Bericht über das Vorhabenprogramm für 2017 endete die Jahreshauptversammlung.

Siehe auch Presseberichte:

Bericht Schwäbische Zeitung

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 398982 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren
Der Bundestag beschließt diese Woche das Gute-Kita-Gesetz. Katja Mast sagt: Der Bund investiert 5,5 Millarden Euro für gute Kitas – und damit für gute Kinderbetreuung. „Das Gute-Kita-Gesetz kommt! Damit lösen wir unser Versprechen ein: mehr Qualität, weniger Gebühren.  Für die SPD-Bundestagfraktion ist klar: Jedes Kind muss die gleichen Chancen auf gute Kinderbetreuung haben. Dafür investiert der Bund