Veröffentlicht am 27.02.2018 in Ortsverein

Die Jubilare

Am 16. Februar 2018 fand in der Weinstube Stecher die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins statt.

Als Gast war der Juso-Landesvorsitzende Leon Hahn eingeladen.

Nach der Wahl von Leon zum Versammlungsleiter konnten die Rechenschaftsberichte vom Vorsitzenden und dem Kassierer vorgetragen werden. Nach der Entlastung des Vorstandes berichtete Leon von den Erlebnissen der Bundestagswahl und dessen Wahlkampf. Interessanter war allerdings für alle anwesende Mitglieder die aktuelle Diskussion über das Mitgliedervotum zur GroKo. Leon stellte das für und wieder dar.

Eine sehr anregende und trotzdem sachliche Diskussion schloss sich den Ausführungen von Leon an.

Nach dem Vorhabenplan des Ortsvereines für das Jahr 2018 informierte Jochen Jehle noch kurz aus dem Kreistag und der Kreishaushaltsdebatte.

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun