Die Jubilare

Am 16. Februar 2018 fand in der Weinstube Stecher die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins statt.

Als Gast war der Juso-Landesvorsitzende Leon Hahn eingeladen.

Nach der Wahl von Leon zum Versammlungsleiter konnten die Rechenschaftsberichte vom Vorsitzenden und dem Kassierer vorgetragen werden. Nach der Entlastung des Vorstandes berichtete Leon von den Erlebnissen der Bundestagswahl und dessen Wahlkampf. Interessanter war allerdings für alle anwesende Mitglieder die aktuelle Diskussion über das Mitgliedervotum zur GroKo. Leon stellte das für und wieder dar.

Eine sehr anregende und trotzdem sachliche Diskussion schloss sich den Ausführungen von Leon an.

Nach dem Vorhabenplan des Ortsvereines für das Jahr 2018 informierte Jochen Jehle noch kurz aus dem Kreistag und der Kreishaushaltsdebatte.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 398969 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg