politisches Wurstsalatessen

Veröffentlicht am 18.10.2020 in Ortsverein

Am 09. Oktober trafen sich die Mitglieder des Ortsvereins zum inzwischen traditionellen politischen Wurstsalatessen.

Unter Einhaltung der gebotenen Corona Hygieneverordnung wurde uns wieder von Lotte ein herzhafter Wurstsalat serviert. Beim Essen kamen dann kommunalpolitische Themen aus dem Ort und dem Kreisverband zur Sprache. Viel diskutiert wurde auch über die Bundespolitik, dabei natürlich auch zu den aktuellen Coronaregeln.

Wie immer ein interessanter Abend ...

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin