Veröffentlicht am 27.07.2021 in Ortsverein

Am 05. Juli 2021 konnten wir endlich unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Nach dem die Coronaeinschränkungen Versammlungen unter Beachtung der 3 G´s erlaubten.

So trafen sich die Mitglieder im Landgasthaus Zollerstuben. Begrüßen durften wir aus dem Kreisvorstand Luca Baumann (zudem auch stv. - Juso-Landesvorsitzender) und aus dem Nachbarortsverein Uwe Achilles.

Neumitglied Viviane Rundel

Direkt nach der Eröffnung der Sitzung konnte Andreas Kemmer das Neumitglied Viviane Rundel begrüßen.

Nach dem Uwe einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt wurde, waren die nächsten Tagesordnungspunkte die Rechenschaftsberichte. Aufgrund der Coronaeinschränkungen in 2020 waren nicht viele Aktionen und Versammlungen möglich. Dies spiegelte sich auch im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden wieder. Auch der Bericht des Kassieres unterstrich dies deutlich.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der Vorstand neu gewählt. Andreas Kemmer wurde als Vositzender bestätigt. In das Amt der Stellvertreterin wurde Anja Kutter gewählt. Der bisherige Stellvertreter Herbert Grau übernahm den Schriftführerposten. Georg Winkle wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Viviane Rundel als Beisitzerin gewählt. Ebenfalls als Beisitzer stand Hans-Joachim Pagel wie bisher zur Verfügung. Als Kassenprüfer wurden Beate Müller und Peter Dick bestätigt.  Die Wahl wurde wieder sehr kompetent vom Versammlungsleiter Uwe Achilles durchgeführt. Herzlichen Dank dafür.

Birgit Grau wurde aus dem Vorstand mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Vielen Dank für die jahrelange Bereitschaft im Vorstand mitzuwirken.

Danke Birgit

Danke Birgit Grau

40 Jahre Georg

Anschliessend wurde Georg Winkle für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt. Ausserdem ist Michael Buchwalsky seit 50 Jahren SPD Mitglied. Seine Ehrung fand allerdings bei ihm zu Hause statt.

Danach berichtete Luca Baumann von dem derzeitigen Stand zur Bundestagswahl. Auch für den Ortsverein Bermatingen sind einige Aktionen geplant.

Der neugewählte Vorstand

2021_vorstand

siehe auch Bericht im Südkurier

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN