Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 27.07.2021 in Ortsverein

Am 05. Juli 2021 konnten wir endlich unsere Jahreshauptversammlung durchführen. Nach dem die Coronaeinschränkungen Versammlungen unter Beachtung der 3 G´s erlaubten.

So trafen sich die Mitglieder im Landgasthaus Zollerstuben. Begrüßen durften wir aus dem Kreisvorstand Luca Baumann (zudem auch stv. - Juso-Landesvorsitzender) und aus dem Nachbarortsverein Uwe Achilles.

 

Neumitglied Viviane Rundel

 Direkt nach der Eröffnung der Sitzung konnte Andreas Kemmer das Neumitglied Viviane Rundel begrüßen.

 

Nach dem Uwe einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt wurde, waren die nächsten Tagesordnungspunkte die Rechenschaftsberichte. Aufgrund der Coronaeinschränkungen in 2020 waren nicht viele Aktionen und Versammlungen möglich. Dies spiegelte sich auch im Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden wieder. Auch der Bericht des Kassieres unterstrich dies deutlich.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der Vorstand neu gewählt. Andreas Kemmer wurde als Vositzender bestätigt. In das Amt der Stellvertreterin wurde Anja Kutter gewählt. Der bisherige Stellvertreter Herbert Grau übernahm den Schriftführerposten. Georg Winkle wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand wurde Viviane Rundel als Beisitzerin gewählt. Ebenfalls als Beisitzer stand Hans-Joachim Pagel wie bisher zur Verfügung. Als Kassenprüfer wurden Beate Müller und Peter Dick bestätigt.  Die Wahl wurde wieder sehr kompetent vom Versammlungsleiter Uwe Achilles durchgeführt. Herzlichen Dank dafür.

Birgit Grau wurde aus dem Vorstand mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Vielen Dank für die jahrelange Bereitschaft im Vorstand mitzuwirken.

 

Danke Birgit

Danke Birgit Grau

 

40 Jahre Georg

Anschliessend wurde Georg Winkle für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt. Ausserdem ist Michael Buchwalsky seit 50 Jahren SPD Mitglied. Seine Ehrung fand allerdings bei ihm zu Hause statt.

Danach berichtete Luca Baumann von dem derzeitigen Stand zur Bundestagswahl. Auch für den Ortsverein Bermatingen sind einige Aktionen geplant.

Der neugewählte Vorstand

2021_vorstand

 

siehe auch Bericht im Südkurier

Bericht Südkurier

 

 
 

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden