Veröffentlicht am 11.02.2020 in Ortsverein

Am 07. Februar trafen sich die Genossen des SPD Ortsverein Bermatingen zur Jahreshauptversammlung in der Weinstube Stecher.

Eingeladen war auch der Gewerkschaftssekretär Frederic Striegler von der IGM Friedrichshafen. Er referierte über das Thema "Arbeitswelt im Wandel". Nach einer interessanten Diskussion verabschiedete sich Frederic zum nächsten Termin.

In der Sitzung ging es mit den Rechenschaftsberichten des Vorsitzenden und des Kassieres weiter. Die gute und einwandfrei geführte Kasse bescheinigten anschliessend die Kassenrevisoren. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden noch die Vorhaben fürs Jahr 2020 angesprochen.

siehe Bericht Suedkurier vom 11.02.2020

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.