Resolution zum Thema Ortsumfahrung L205 Bermatingen

Veröffentlicht am 16.11.2014 in Landespolitik

Nach der Information über einen Planungsstopp der Ortsumfahrung L205 Salem-Neufrach / Bermatingen wurde vom BM Rupp ein gemeinsame Resolution von CDU, SPD und FW angeregt.

In kurzer Zeit wurde eine Resolution erstellt und nach dem alle beteiligten Ortsverbände unterschrieben hatten der Presse übergeben.
An einer ebenfalls angeregten Petition wird sich der SPD Ortsverein nicht beteiligen. Vielmehr wird hier der politische Dialog Stuttgart gesucht. Hier stehen wir im Kontakt mit dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD MdL Hr. Haller.

siehe aus Pressemitteilung:

Bericht Schwäbische Zeitung

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin