50 Jahre SPD Ortsverein Bermatingen

Ortsverein

Nach den langwierigen Nachforschungen von Peter und Sabine Dick konnten unser "Geburtsdatum" für den Ortsverein auf ca. Sommer 1964 festgelegt werden.

Das Fest wollten wir ursprünglich mit dem Brunnenfest zusammen legen. Leider spielte da aber das Wetter nicht mit und wir mussten beide Termine absagen.
So kam es, das wir beschlossen, das Fest nun doch in einem größeren und sicher auch würdigeren Rahmen im DGH im Foyer zu feiern.

Am 8. November war es dann soweit und wir konnten bei den über 40 Gästen Vereinsmitglieder, ehemalige Gemeinderäte, Gemeinderäte und Gäste begrüßen.

Nach den Reden von Ortsvorsitzenden Andreas Kemmer, Bürgermeister Martin Rupp und dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Rudolf Bindig konnten bei einem kleinen Imbiss noch bis zur späten Stunden viele Gespräche geführt und toll gefeiert werden.

siehe auch Presseberichte:

Vor dem Fest: