Infostand zur Kommunal- und Europawahl

Veröffentlicht am 02.06.2014 in Wahlen

Am 25. Mai 2014 fand die Kommunal- und Europawahl statt. Hierzu veranstalteten wir wieder einen Infostand vor dem Rathaus.

Mit nahezu allen Kandidaten zur Gemeinderatswahl und der tatkräftigen Unterstützung durch die Jusos aus dem Bodenseekreis  konnten viele Mitbürger und Mitbürgerinnen zu Gesprächen bei einem Gläschen Sekt bewegt werden.

Bei der Wahl konnten wir unser gutes Ergebniss aus dem Jahr 2009 noch verbessern. Dafür ein Dankeschön an alle Wähler/innen die uns ihr Vertrauen gegeben haben.

Auch allen Kandidaten und Kandidatinnen ein Dankeschön für die Bereitschaft und den damit verbundenen Einsatz im Kommunalwahlkampf.

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin