Jahreshauptversammlung_2015

Ortsverein

Am Freitag, 20. Februar fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Bermatingen statt.

Als Gäste konnten wir den

Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler und den stellv. Kreisvorsitzenden Uwe Achilles begrüßen.

Ausserdem besuchte uns auch der Ortsvereinsvorsitzende Deggenhausertal, Jochen Jehle.

Nach dem Uwe die Versammlungsleitung übernommen hatte wurden die Rechenschaftsberichte vorgetragen.

Im Jahr 2014 fanden sehr viiele Aktionen statt. Dazu gehörten die Kommunalwahl, die 50- Jahr Feier, einige Mitgliederversammlungen und Aktionen zur Orstumfahrung.

Nach dem Kassenbericht kam die Ausprache mit anschliessender Entlastung des Vorstandes.

Klaus Käppeler stellte sich anschliessend als unser Betreuungsabgeordneter kurz vor. Mit Informationen aus Stuttgart, zu Finanzen und Schulpolitik kam er anschl. auch auf die mit Spannung erwarteten Verkehrspolitik zu sprechen.

Resolution, Petition und die Versäumnisse der CDU Regierung wurden angesprochen. Fakt ist, das aus den "netten" Versprechungen der CDU leider niemals Taten folgen konnten, da es kein Geld dafür gab.

Daher wurde nun eine ehrliche und realistische Strassenbauplanung erstellt. Hier schneidet aber Bermatingen mit ihrer OU leider nicht gut ab.

Bei der anschliessenden Diskussion kamen auch weitere Themen zur Sprache.

Danach wurden noch Famile Schellhammer für je 40 Jahre und Birgit Grau und Ulrike Kemmer für je 10 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt.

Nach dem noch die Vorhaben fürs Jahr 2015 vorgelesen wurde endete die Sitzung.

siehe auch Berichte der lokalen Zeitungen:

Bericht Schwäbische Zeitung

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 402317 -