Mitgliederversammlung mit Hauptamtsleiterin Maria Wagner

Am 1. Dezember fand die letzte Mitgliederversammlung für das Jahr 2014 statt.
Dazu begrüßte der Ortsverein die neue Hauptamtsleiterin Frau Maria Wagner.

Frau Wagner stellte sich zu Begin kurz vor und erzählte von ihrem bisherigen Werdegang. Anschliessend ging sie auf die aktuellen Themen in der Gemeinde Bermatingen ein.
Man merkte ihr an, das sie sich schon sehr gut eingearbeitet hat. Bei den Themen Bevölkerungsentwicklung und Kinderbetreuung gab es rege Dikussionen.
Auch die Infrastruktur war eines der vielen angesprochenen Themen mit denen sich die Mitgliederversammlung beschäftigte. Mit lobenden Worten wurde dann Frau Wagner wieder verabschiedet.
Anschliessend wurde noch im Rückblick die Kreisdelegiertenkonferenz mit dem Thema "Flüchtlingspolitik" und die Resolution zur Ortsumfahrung diskutiert.

Bericht Schwäbische Zeitung

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 398947 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat