Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 21.03.2022 in Ortsverein

Am 04. März konnten wir im Landgasthaus Zollerstuben die Jahreshauptversammlung durchführen.

Begrüßen durften wir aus dem Juso-Bodenseekreisverband Luica Bender und Tiark Tiwary.

Zum Versammlungsleiter wurde einstimmig Tiark gewählt. Anschließend berichteten Luica und Tiark aus ihrer Arbeit im Juso Kreisverband. Der Vorstand hat insgesamt 4 Vorsitzende bzw. Stellvertreter. Unter vielen Aktionen u.a. zum Weltfrauentag in Konstanz und der aktuellen Situation in der Ukraine gibt es auch einen monatlichen Stammtisch und einen "Mädelsabend". Ausserdem finden immer wieder thematische Talks zu aktuellen Themen statt.

Die anwesenden SPD Mitglieder waren sehr beeindruckt durch die Ausführungen, was sich auch in der anschließende Diskussion wieder spiegelte.

Es folgten die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und des Kassieres mit anschließender Aussprache. Nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassieres gab es noch einen Ausblick auf die Planungen im aktuellen Jahr.

 
 

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden