Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Wir werden uns bemühen, Sie auf diesen Seiten so gut wie möglich zu informieren. Dabei bitten wir aber zu berücksichtigen, daß diese Seiten von Mitgliedern des Ortsvereins ehrenamtlich gepflegt werden. Leider haben wir nicht immer Zeit und Gelegenheit, alles so aktuell zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

 
 
 
 

Ortsverein politisches Wurstsalatessen

Am 11. Oktober traf sich der SPD Ortsverein Bermatingen zum politischen Wurstsalatessen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

 

Kommunalpolitik Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl

In seiner Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl wurden aus den Gemeinderatslisten jeweils der Jüngste und der Älteste Bewerber befragt.

Bei uns waren das Georg Winkle und Jochen Pagel.

 

siehe Bericht Suedkurier vom 24.05.2019

 

Ausserdem wurden einzelne Bewerber vom Südkurier interviewt. Hier kam Andreas Kemmer zu Wort.

siehe Bericht Suedkurier vom 20.05.2019

Veröffentlicht am 24.05.2019

 

SPD Infostand Wahlen Infostand vorm Rathaus

Eine Woche vor der Kommunal- und Europawahl konnten sich die Bürger am Infostand des SPD Ortsvereins informieren.

Veröffentlicht am 21.05.2019

 

Kommunalpolitik Listenaufstellung am 08. März 2019

Am 08. März wurde die SPD - Liste für die Gemeinderatswahl 2019 für die Gemeinde Bermatingen aufgestellt.

 

 

 

Veröffentlicht am 20.03.2019

 

JHV_2019 Ortsverein Jahreshauptversammlung

Am 18. Januar fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Bermatingen statt.

 

Veröffentlicht am 11.02.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 445962 -

Counter

Besucher:445963
Heute:14
Online:1
 

WebsoziInfo-News

10.11.2019 20:26 Die Grundrente kommt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als „sozialpolitischen Meilenstein“. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/

10.11.2019 17:18 Die Grundrente kommt!
„Eine Grundrente, die ihren Namen verdient, steht“, freut sich SPD-Fraktionsvizin Katja Mast nach der Einigung der Koalition. Die Lebensleistung der Menschen steht im Mittelpunkt. „Der Knoten ist geplatzt – das ist gut. Wir haben immer gesagt, dass die Lebensleistung der Menschen im Mittelpunkt stehen muss. Ich bin unserem Verhandlungs-Team rund um Arbeitsminister Hubertus Heil und

09.11.2019 11:26 „Die Ideale der Friedlichen Revolution bestehen fort“
Vor 30 Jahren wurde die ganze Welt Zeuge, wie mutige Frauen und Männer die Berliner Mauer überwanden. Mauern fallen, wenn Menschen sich friedfertig und mutig versammeln, um Unrecht und Willkür zu überwinden. Mauern fallen, wenn Menschen allen Mut aufbringen, um in einer freien und gerechten Gesellschaft zu leben. Unsere freie Gesellschaft, die vor 30 Jahren

Ein Service von websozis.info