Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des SPD Ortsverein Bermatingen

In Anbetracht der aktuellen Gefährdungslage durch die Ausbreitung des Corona-Virus sind bis auf weiteres alle Ortsvereinssitzungen abgesagt.

Wir werden uns bemühen, Sie auf diesen Seiten so gut wie möglich zu informieren.

Dabei bitten wir aber zu berücksichtigen, daß diese Seiten von Mitgliedern des Ortsvereins ehrenamtlich gepflegt werden.

Leider haben wir nicht immer Zeit und Gelegenheit, alles so aktuell zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

 
 
 

11.02.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2020

 

Am 07. Februar trafen sich die Genossen des SPD Ortsverein Bermatingen zur Jahreshauptversammlung in der Weinstube Stecher.

 

03.12.2019 in Ortsverein

Ehrung für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft

 

Vor 40 Jahren, am 01.01.1979 trat Gabriele Waffenschmidt in die SPD ein.

 

30.10.2019 in Ortsverein

politisches Wurstsalatessen

 

Am 11. Oktober traf sich der SPD Ortsverein Bermatingen zum politischen Wurstsalatessen.

 

24.05.2019 in Kommunalpolitik

Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl

 

In seiner Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl wurden aus den Gemeinderatslisten jeweils der Jüngste und der Älteste Bewerber befragt.

Bei uns waren das Georg Winkle und Jochen Pagel.

 

siehe Bericht Suedkurier vom 24.05.2019

 

Ausserdem wurden einzelne Bewerber vom Südkurier interviewt. Hier kam Andreas Kemmer zu Wort.

siehe Bericht Suedkurier vom 20.05.2019

 

21.05.2019 in Wahlen

Infostand vorm Rathaus

 
SPD Infostand

Eine Woche vor der Kommunal- und Europawahl konnten sich die Bürger am Infostand des SPD Ortsvereins informieren.

 

WebsoziInfo-News

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien
Familien sind von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise besonders betroffen. Sie hatten zum Beispiel durch die Schließung von Schulen und Kitas besondere Lasten zu tragen. Noch immer können viele Eltern aufgrund der eingeschränkten Kita- und Schulöffnungszeiten nicht voll arbeiten. Deswegen wollen wir sie gezielt mit einem Kinderbonus unterstützen: 300 Euro einmalig zur freien Verfügung für

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden