11.02.2020 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2020

 

Am 07. Februar trafen sich die Genossen des SPD Ortsverein Bermatingen zur Jahreshauptversammlung in der Weinstube Stecher.

 

03.12.2019 in Ortsverein

Ehrung für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft

 

Vor 40 Jahren, am 01.01.1979 trat Gabriele Waffenschmidt in die SPD ein.

 

30.10.2019 in Ortsverein

politisches Wurstsalatessen

 

Am 11. Oktober traf sich der SPD Ortsverein Bermatingen zum politischen Wurstsalatessen.

 

24.05.2019 in Kommunalpolitik

Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl

 

In seiner Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl wurden aus den Gemeinderatslisten jeweils der Jüngste und der Älteste Bewerber befragt.

Bei uns waren das Georg Winkle und Jochen Pagel.

 

siehe Bericht Suedkurier vom 24.05.2019

 

Ausserdem wurden einzelne Bewerber vom Südkurier interviewt. Hier kam Andreas Kemmer zu Wort.

siehe Bericht Suedkurier vom 20.05.2019

 

21.05.2019 in Wahlen

Infostand vorm Rathaus

 
SPD Infostand

Eine Woche vor der Kommunal- und Europawahl konnten sich die Bürger am Infostand des SPD Ortsvereins informieren.

 

WebsoziInfo-News

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente
Die Grundrente soll pünktlich und wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Fraktionschef Rolf Mützenich freut sich, dass sich unsere Beharrlichkeit gelohnt hat. „Die Beharrlichkeit der SPD hat sich gelohnt. Die Grundrente ist endlich auf dem Weg. Wer Jahrzehnte für niedrigen Lohn gearbeitet hat, verdient im Alter ein ordentliches Auskommen. Die Grundrente ist

19.02.2020 13:20 Högl/Fechner zu Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Hass und Hetze im Netz nehmen zu, gerade von Rechtsextremisten und oft gegen Frauen. Weil aus Worten oft Taten werden, werden wir mit dem Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität weitere wirksame Maßnahmen ergreifen. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf von Justizministerin Christine Lam-brecht, der heute im Kabinett verabschiedet wurde, ausdrücklich. „Alle Statistiken zeigen, dass

19.02.2020 12:47 Katja Mast zu Grundrente
Die Grundrente kommt. Fraktionsvizin Katja Mast spricht von einem sozialpolitischen Meilenstein. „Die Große Koalition ist politisch voll handlungsfähig. Das zeigt der heutige Kabinettsbeschluss zur Grundrente. Sie wird dieses Land verändern. Die Grundrente sorgt bei denjenigen für höhere Renten, die sie sehr dringend brauchen. Menschen, die ein Leben voller Arbeit mit kleinen Löhnen gelebt haben. Alle

Ein Service von websozis.info

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden