Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl

Veröffentlicht am 24.05.2019 in Kommunalpolitik

In seiner Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl wurden aus den Gemeinderatslisten jeweils der Jüngste und der Älteste Bewerber befragt.

Bei uns waren das Georg Winkle und Jochen Pagel.

siehe Bericht Suedkurier vom 24.05.2019

Ausserdem wurden einzelne Bewerber vom Südkurier interviewt. Hier kam Andreas Kemmer zu Wort.

siehe Bericht Suedkurier vom 20.05.2019

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.