Jahreshauptversammlung_2016

JHV_2016

Am Freitag, 19. Februar fand in der Weinstube Stecher die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Bermatingen statt.Zu Gast war unser Landtagskandidat Dieter Stauber

Nach der Begrüssung und einer Schweigeminute zur Ehrung der Verstorbenen wurde Dieter einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt.Nach den Rechenschaftsberichten und der Aussprache zu den Berichten wurde ein neuer Schriftführer und ein neuer Beisitzer nachgewählt.
Danach berichtete Dieter von seinem Wahlkampf und seinem Themen. Nach einer interessanten Diskussionsrunde wurden die Vorhaben für dieses Jahr abgestimmt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 398933 -

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg