Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Wir werden uns bemühen, Sie auf diesen Seiten so gut wie möglich zu informieren. Dabei bitten wir aber zu berücksichtigen, daß diese Seiten von Mitgliedern des Ortsvereins ehrenamtlich gepflegt werden. Leider haben wir nicht immer Zeit und Gelegenheit, alles so aktuell zu gestalten, wie wir es gerne hätten.

 
 
 
 

Ortsverein Ehrung für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft

Vor 40 Jahren, am 01.01.1979 trat Gabriele Waffenschmidt in die SPD ein.

Veröffentlicht am 03.12.2019

 

Ortsverein politisches Wurstsalatessen

Am 11. Oktober traf sich der SPD Ortsverein Bermatingen zum politischen Wurstsalatessen.

Veröffentlicht am 30.10.2019

 

Kommunalpolitik Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl

In seiner Berichtsreihe des Südkuriers zur Kommunalwahl wurden aus den Gemeinderatslisten jeweils der Jüngste und der Älteste Bewerber befragt.

Bei uns waren das Georg Winkle und Jochen Pagel.

 

siehe Bericht Suedkurier vom 24.05.2019

 

Ausserdem wurden einzelne Bewerber vom Südkurier interviewt. Hier kam Andreas Kemmer zu Wort.

siehe Bericht Suedkurier vom 20.05.2019

Veröffentlicht am 24.05.2019

 

SPD Infostand Wahlen Infostand vorm Rathaus

Eine Woche vor der Kommunal- und Europawahl konnten sich die Bürger am Infostand des SPD Ortsvereins informieren.

Veröffentlicht am 21.05.2019

 

Kommunalpolitik Listenaufstellung am 08. März 2019

Am 08. März wurde die SPD - Liste für die Gemeinderatswahl 2019 für die Gemeinde Bermatingen aufgestellt.

 

 

 

Veröffentlicht am 20.03.2019

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 466811 -

Counter

Besucher:466812
Heute:20
Online:1
 

WebsoziInfo-News

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen
Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können. Mit kaum etwas anderem lässt sich so leicht Geld verdienen wie mit Grundstücken und den Gebäuden darauf. Besonders seit der Finanzkrise wird mit Boden und Immobilien spekuliert. In Stuttgart etwa kommen bereits 50 Prozent der Immobilieninvestitionen aus

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020
Mehr Geld für Auszubildende, Familien, Rentnerinnen und Rentner – sowie günstigere Bahnfahrten für alle: Die Bundesregierung hat für 2020 viele Änderungen auf den Weg gebracht. Was sich für die Menschen in Deutschland in diesem Jahr ändert. Die wichtigsten Neuregelungen im Überblick auf spd.de

Ein Service von websozis.info